Umfassende Erfahrungen sammeln an der PTHV

Fabian Schmidt ist FSJ'ler in der Haustechnik

Fabian Schmidt (rechts) ist seit August 2018 FSJ'ler an der PTHV. Er ist dem Team von Peter Stäblein, Leitung Haustechnik, angehörig/ Foto: PTHV

Vallendar, 07.08.2018. Seit dem 01.08.2018 ist Fabian Schmidt aus Niederwerth neuer FSJ'ler an der Philosophisch-Theologischen Hochschule Vallendar (PTHV). Der 16-Jährige ist in der Abteilung Haustechnik unter der Leitung von Peter Stäblein angestellt. Bereits der Vater von Fabian Schmidt ist der PTHV verbunden: Er hat mit seiner Firma die Gewächshausgestaltung der PTHV unterstützt. Erfahrungen sammeln, einen abwechslungsreichen Tagesablauf miterleben und einfach offen sein für das was er an der PTHV erleben und erlernen wird - so stellt sich der Absolvent der Konrad Adenauer Realschule sein Freiwilliges Soziales Jahr an der PTHV vor. Aktuell war er bereits in die Renovierungsarbeiten des 3. Stockwerkes (Gästezimmer und Flure) involviert, als nächstes wird er die Schalldämmungsmaßnahmen im Speisesaal mit umsetzen.