Termin

Titel: „Dialog, Friede und Integrale Ökologie – Eine Einführung zu Laudato Si“
Beschreibung: 

Einladung zum Vortrag mit Dr. Giovanni Patriarca
Zu einem Vortrag am 29.05.2018, 18.00 Uhr, im Richard Henkes Saal der Philosophisch-Theologischen Hochschule Vallendar (PTHV), Pallottistraße 3, 56179 Vallendar, lädt das Ethik-Institut an der PTHV  herzlich ein. Thema des Vortrages ist: „Dialog, Friede und Integrale Ökologie – Eine Einführung zu Laudato Si“, Referent ist Dr. Giovanni Patriarca. Der Vortrag will Hinweise zur Orientierung des Individuums in der Multioptionsgesellschaft, Impulse für den Dialog konfligierender Werte und Kulturen geben, Vermittlungsansätze zwischen Digitalisierung und Nachhaltigkeit nennen sowie allgemeine Prinzipien der integralen Ökologie: ihre pädagogische Perspektive und Bildungsphilosophie vorstellen.
Dr. Giovanni Patriarca hat Politikwissenschaft an der Universität Camerino (Italien) und Philosophie an der Päpstlichen Lateran Universität (Vatikan) studiert. Danach hat er das Diplom in Islamischen Studien am Päpstlichen Institut für Arabische und Islamische Studien- PISAI und die Promotion in Philosophie am Päpstlichen Athenaeum Regina Apostolorum erhalten. Während des Promotionsstudiums war er Stipendiat des DAAD an der Humboldt Universität zu Berlin. Er erhielt den Novak Award (2012) und ist derzeit Lecturer am Päpstlichen Athenäum Regina Apostolorum in Rom.

Anmeldungen richten Sie bitte per E-Mail an: ethik-institut@pthv.de. Die Veranstaltung ist kostenlos.

Startdatum: 29. Mai 2018
Startzeit: 18:00 Uhr
Stoppzeit: 18:30 Uhr
Zurück