Fachschaftsrat der Fakultät für Pflegewissenschaft

Im Wintersemester 2017/18 haben die Studierenden der pflegewissenschaftlichen Fakultät neue Fachschaftsvertreter gewählt.

Als Mitglieder in den Fakultätsrat wurden gewählt:

Thomas Rittershaus aus dem Masterstudiengang Pflegewissenschaften

trittershaus@pthv.de

Kathrin Müller aus dem Masterstudiengang Pflegewissenschaften

kmueller@pthv.de

 

Mitglied im Senat:

Thomas Rittershaus aus dem Masterstudiengang Pflegewissenschaften

trittershaus@pthv.de

Zur Person

Thomas Rittershaus

Mein Name ist Thomas Rittershaus und ich bin 29 Jahre alt. Ich stamme gebürtig aus dem Rheinland und bin in Wermelskirchen im Bergischen Land aufgewachsen. Im dortigen Krankenhaus habe ich meine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger (2008-2011) absolviert und an gleicher Stelle für ein Jahr nach meinem Examen gearbeitet. 2012 bis 2016 konnte ich an der Katholischen Hochschule Freiburg mein Studium - Management im Gesundheitswesen (B.A.) - fertig stellen. Im gleichen Jahr wechselte an die PTHV, um das Masterstudium der Pflegewissenschaft aufzunehmen. Während meiner Studienzeit war ich stets in klinischen Setttings beruflich tätig. Seit August 2017 habe ich eine Stelle im Projekt GALINDA als wissenschaftliche Hilfskraft am Lehrstuhl für Gerontologische Pflege unter Prof. Dr. H. Brandenburg inne.