Prof. Augustin SAC überreichte neue Publikationen an Papst Franziskus

Anthologie Kardinal Walter Kaspers erscheint am 12. Mai 2017

Prof. Dr. George Augustin SAC überreicht Papst Franziskus die Neuerscheinungen/ Foto: Osservatore Romano

Vallendar/Rom, 04.05.2017. Am 02.05.2017 konnte Prof. Dr. George Augustin SAC, Direktor des Kardinal Walter Kasper Institutes an der Philosophisch-Theologischen Hochschule Vallendar (PTHV), im Rahmen eines Besuchs der Stiftungsräte der Kardinal Walter Kasper Stiftung in Rom Papst Franziskus die neuesten Publikationen des Institutes überreichen. Es handelte sich um die frisch erschienen spanischen Übersetzungen der Bücher "Hoffnung auf das ewige Leben", Freiburg i. Br. 2015 („Creo en la vida eterna“) und Kraft der Barmherzigkeit. Mensch sein aus den Quellen des Glaubens“ Ostfildern 2016 („La fuerza de la misericordia. La plenitud del ser humano“) sowie die Anthologie Kardinal Walter Kaspers „Seid fröhlich in der Hoffnung. Ermutigung zum Christsein“, Freiburg i. Br. 2017.

Letztere wurde von Prof. Augustin SAC anlässlich des Diamantenen Priesterjubiläums Kardinal Walter Kaspers herausgegeben und enthält ausgewählte spirituelle und theologische Texte, die einen wichtigen Einblick in das Denken und Handeln dieses international bedeutenden Theologen der Gegenwart geben. Papst Franziskus zeigte sich sehr erfreut über die Bücher, besonders über das neue Buch Kardinal Kaspers. „Das werde ich ganz bestimmt lesen!“, versprach er.

Walter Kardinal Kasper
Seid fröhlich in der Hoffnung. Ermutigung zum Christsein
hg. v. George Augustin
Verlag Herder, Freiburg i. Br. 2017
192 Seiten, 17,- €
ISBN 978-3-451-37916-1
(erscheint am 12. Mai 2017)