Professorinnen aus Utrecht zu Gast an der Pflegewissenschaftlichen Fakultät

Kooperation weiter ausgebaut

v.l.n.r. Dr. Inge van Nistelrooij, Universität Utrecht; Prof. Dr. Helen Kohlen, PTHV; Dr. Merel Visse, Universität Utrecht/ Foto: PTHV

Vallendar, 23.11.2016. Am 21. und 22.11.2016 waren zwei Professorinnen von der University of Humanstic Studies Utrecht (UvH)/Niederlande, Dr. Merel Visse und Dr. Inge van Nistelrooij, zu Gast an der Pflegewissenschaftlichen Fakultät der Philosophisch-Theologischen Hochschule Vallendar (PTHV). Die gemeinsame Doktorandenveranstaltung  mit Promovenden der PTHV widmete sich der Thematik "Care Ethik und Care Praktiken" und diente dem Austausch. "Das ist ein weiterer Schritt in der Kooperation mit der Universität Ütrecht", erklärt Prof. Dr. Helen Kohlen, Lehrstuhl für Care Policy und Ethik in der Pflege. Im Frühjahr 2014 waren bereits Promovierende der PTHV in Utrecht zu Gast und 2015 war Helen Kohlen Gastprofessorin an der UvH ein. Ziel ist es langfristig ein gemeinsames Promotionsprogramm auf den Weg zu bringen.