Neue Leitung der Hochschule

Am 1. April 2009 übernimmt Professor P. Paul Rheinbay (49) das Amt des Rektors von seinem Vorgänger Professor P. Heribert Niederschlag,

Professor P. Heribert Niederschlag leitete die Hochschule mehr als vier Jahre und beeinflusste maßgeblich ihre Entwicklung zu einer „Katholischen Universität“ mit ihren zwei Fakultäten. Der Senat, zusammengesetzt aus Professoren und Studenten-Vertretern von Theologie und Pflegewissenschaft, wählte am Dienstag, dem 10. Februar 2009, den neuen Rektor. Seit 1993 lehrt dieser an der Hochschule das Fach „Alte Kirchengeschichte“ und hatte bereits in den Jahren 2000-2004 das Rektorenamt inne. Ihm zur Seite werden die beiden Dekane stehen: Prof. P. Joachim Schmiedl (bisheriger Studiendekan Theologie) und Prof. Frank Weidner (Gründungsdekan Pflegewissenschaft).

Als letzte Amtshandlung hatte der scheidende Rektor P. Niederschlag am Abend des 31.3.09 die neue Grundordnung unterzeichnet, zu deren Entstehung er entscheidend beigetragen hatte.

01.04.09 Rh