Termin

Titel: Liturgie, Tradition und Leben der Kopten Christen zwischen Flüchtlingselend und Islam
Beschreibung: 

Herzliche Einladung. Im Rahmen des offenen Liturgiekolloquiums begrüßt die Theologische Fakultät, der Philosophisch-Theologische Hochschule Vallendar, Bischof Anba Damian am zum Vortrag: Liturgie, Tradition und Leben der Kopten Christen zwischen Flüchtlingselend und Islam.

Bischof Damian legt in seiner Arbeit als Generalbischof  außerordentlichen Wert auf die Arbeit und Integration innerhalb der Ökumene der christlichen Kirchen. Er unterhält seit Beginn seiner Tätigkeit in Deutschland intensive Kontakte zu katholischen und evangelischen Gemeinden, pflegt darüber hinaus aber auch Kontakt und Austausch sowohl mit jüdischen Organisationen und Gemeinden, wie auch mit gemäßigten islamischen Organisationen. Durch seine eigene Lebensgeschichte geprägt, wirkt Bischof Damian für die Integration und das Verständnis zwischen abendländischer und orientalischer Kultur.

Referent: Bischof Ana Damian ist Arzt, Mönch und Generalbischof der koptisch-orthodoxen Christen in Deutschland.

Zeit: Dienstag, 13. Juni 2017, 19.00 Uhr

Ort: Philosophisch-Theologische Hochschule Vallendar, PTHV, Pallottistr. 3, 56179 Vallendar im Hörsaal 4.

Eintritt frei.

Startdatum: 13. Juni 2017
Startzeit: 19:00 Uhr
Stoppzeit: 21:00 Uhr
Zurück